Ubble Kalkulator berechnet das biologische Alter

06. Juni 2015 - Medizin und Gesundheit

Lebenszeit-Berechner gibt es ja schon viele im Internet. Der Schwedische Wissenschaftler Erik Ingelsson hat eine neue Methode entwickelt und will mit seinem Kalkulator das von ihm erfundene "Ubble-Alter"ermitteln.

Er führt ein paar neue Parameter in die Berechnung ein. Damit soll Aufschluss über das biologische Alter gegeben und damit die Frage beantwortet werden: "Wie alt bin ich aufgrund meines persönlichen Lebenstils wirklich?"

Für viele ist die Erkenntnis ja nicht neu: Lebensjahre sind nur Schall und Rauch. Wichtig ist, wie alt man sich durch seine Lebensführung fühlt. :-) Aber Vorsicht, nicht auszuschließen ist, dass das Ubble-Alter auch vom gefühlten Alter abweicht.

Wer es trotzdem ausprobieren will, hier gehts direkt zum Kalkulator.

Was meinen Sie: Nur Spielerei oder ist etwas Wahres dran?

Immerhin, auch das Deutsche Ärzteblatt befasst sich ernsthaft mit dem Ubble-Kalkulator.

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

zurück zur Übersicht

Kategorien

Blog abonnieren

Alle Artikel als RSS abonnieren.

Archiv